SEARCH ONE Das Magazin für erfolgreiche Webseiten
Der letzte Newsletter ... in diesem Jahr!
Kai Spriestersbach

Das Jahr neigt sich schon wieder dem Ende. 2020 war wirklich etwas Besonderes, alleine schon wegen der weltweiten Corona-Pandemie und deren weltweite Auswirklungen auf unser aller Leben.

Ich bedanke mich für Ihre Treue als Leser und wünsche Ihnen von ganzem Herzen Erfolg und insbesondere Gesundheit und Glück für Sie und Ihre Liebsten im Blick auf Weihnachten und das kommende Jahr!

Ein paar spannende Updates habe ich noch für Sie zusammengestellt:
Das wichtigste Update ist in eigener Sache ...

Ab 2021: Keine Partner-Agentur mehr!

Das ist für mich persönlich wohl die größte Neuerung für 2021, denn die Kooperation mit der Online-Marketing-Agentur eology GmbH wird im besten beiderseitigen Einvernehmen zum Ende des Jahres beendet.

In den letzten fünf Jahren war ich als freier Mitarbeiter dort tätig und kümmerte mich zunächst um die strategische Beratung von Großkunden und später um die Aus- und Weiterbildung der Mitarbeiter. Durch interne Schulungen und Workshops und meine Vorträge auf SEO- und Online-Marketing-Konferenzen konnte ich dabei helfen, die eology als Top-Agentur in Deutschland zu positionieren und zu einem der wenigen Träger des BVDW SEO Qualitätszertifikats in allen drei Kategorien (Strategie, OnPage, OffPage) zu machen.

Seit November habe ich ein berufsbegleitendes Masterstudium an der TH Köln zum M.Sc. in Web Science begonnen und werde mich im nächsten Jahr wieder verstärkt meinen eigenen Projekten widmen.

Hierzu gehört selbstverständlich auch mein Online-Magazin SEARCH ONE, das mittlerweile mehr als 10.000 Leser monatlich in der Zielgruppe rund um WordPress, SEO und Online Business erreicht.

Jede Menge PageSpeed-Content!

Das wegen dem bevorstehenden Page Experience Update, habe ich mich in diesem Jahr besonders intensiv mit dem Thema Ladezeiten-Optimierung und den neuen Web Vitals auseinander setzt und dazu wieder ein paar spannende Inhalte:

1. Zu Gast bei SISTRIX: Wie optimiert man die Core Web Vitals?
1. Zu Gast bei SISTRIX: Wie optimiert man die Core Web Vitals?
Ich war im SISTRIX Live-Stream zu Gast und durfte über Googles Page Experience Update sprechen. Im kommenden Jahr wird die Ladezeit zum Rankingfaktor und damit zum Optimierungsgegenstand für Suchmaschinenoptimierer...

Jetzt auf YouTube ansehen
2. Kostenloser Online-Vortrag: Ladezeitenoptimierung für SEOs: PageSpeed Extrem mit Kai Spriestersbach
2. Kostenloser Online-Vortrag: Ladezeitenoptimierung für SEOs: PageSpeed Extrem mit Kai Spriestersbach
In diesem Online-Vortrag erkläre ich kurz die wichtigsten Basics in Sachen Ladezeitenoptimierung und gehe dann auf ein paar sehr effektive Tricks ein, die massiv bei der Verbesserung der PageSpeed-Werte helfen. Insbesondere die TTFB, sowie das Rendering werden durch die gezeigten Techniken drastisch verbessert.

Vortrag jetzt auf YouTube anschauen
3. GTMetrix stellt auf Lighthouse um – Google’s Web Vitals auf dem Vormarsch
3. GTMetrix stellt auf Lighthouse um – Google’s Web Vitals auf dem Vormarsch
Das beliebte PageSpeed-Tool GTmetrix setzt seit 16. November auf Googles Lighthouse Messung. Damit ersetzt GTmetrix die veralteten PageSpeed/YSlow-Empfehlungen durch die Lighthouse-Analyse von Google inklusive der neuen Core Web Vitals, dem Industriestandard für moderne Webseiten-Performance-Messung. Was das bedeutet, habe ich im Blog von HostPress einmal zusammengefasst.

Artikel jetzt lesen
6 neue Artikel im Magazin
So gut kann eine virtuelle Konferenz sein?! Mein OMT 2020 Recap
Eigentlich hatte ich garnicht geplant ein Recap des OMT 2020 zu schreiben. Die Zeiten in denen ich mir die Zeit nehme kann, jede Konferenz als Ganzes zu erleben und anschließend…

Weiterlesen ...
Durchbruch bei automatisierter Textgenerierung mittels künstlicher Intelligenz
In meinem SEOkomm-Vortrag zum BERT-Update habe ich das Thema „Automatische Textgenerierung mittels künstlicher Intelligenz“ angesprochen. Danach hatten mich zahlreiche Anfragen diesbezüglich erreicht, weshalb ich in diesem Artikel den aktuellen Stand…

Weiterlesen ...
Konferenz: SMX München Virtual 2021
Also mal ehrlich: Es lohnt sich wirklich! Denn die SMX in München ist aus meiner Sicht wirklich die beste Deutsche Konferenz für Suchmarketing (SEO und SEA)! Nirgendwo sonst bekommt man…

Weiterlesen ...
Neue Suchmaschinen von Apple? Endlich Konkurrenz für Google!
Es ist mal wieder soweit: Nach erfolglosen Versuchen von Microsoft, der französischen Suchmaschinen Qwant und dem angeblichen Google Killer Cuil können wir uns demnächst wohl endlich mal wieder über ein…

Weiterlesen ...
Ist Social Commerce die Zukunft des E-Commerce?
Social Commerce ist die Möglichkeit, ein Produkt von einem Drittunternehmen innerhalb der nativen Social-Media-Erfahrung einer Plattform wie Facebook, Instagram oder Pinterest zu erwerben. Dabei kannst Du (in der Theorie zumindest)…

Weiterlesen ...
5 DSGVO-konforme Alternativen zu MailChimp
Du vertraust im Newsletter-Marketing auf MailChimp? Dann wird es höchst Zeit, umzusteigen! Denn leider ist die Verwendung des beliebten Tools seit einiger Zeit ein Rechtsrisiko. Im schlimmsten Fall riskierst du…

Weiterlesen ...
Bald ist Weihnachten!
Facebook Twitter LinkedIn Youtube
SEARCH ONE Inhaber Kai Spriestersbach
Galgenäcker 7, 97903 Collenberg, E-Mail: [email protected] https://www.afaik.de/impressum/
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß §27 a Umsatzsteuergesetz: DE283102737, https://www.afaik.de/datenschutz/
Abonnement verwalten (abmelden)    |    Newsletter online lesen