Sind Sie auf der Suche nach einem geeigneten Dienstleister/Partner für erfolgreiches SEO & Online Marketing? Ich helfe Ihnen mit meiner Erfahrung, die richtige SEO-Agentur zu finden!
Alle durch mich vermittelten Partnerunternehmen sind Google sowie BVDW-zertifiziert und arbeitet fair, transparent, individuell und auf Ihre Online Marketing Ziele und Ihr Budget zugeschnitten.
Mit den Kernkompetenzen Search Engine Optimization, Paid Advertising, Content Creation und Content Outreach unterstützen Sie die Experten-Teams dabei mit Ihren Webseiten oder Onlineshops sichtbarer im Netz zu werden. Die gemeinsame Mission ist es, durch mehr Suchmaschinen-Traffic einen höheren Online-Umsatz unserer Kunden zu sorgen. Mit den neuesten Methoden, dem umfangreichen Know How und einem Spitzen-Team gelingt dies. Somit kann ich ihnen ein Dienstleistungsspektrum von der strategischen SEO-Beratung über weitere Leistungen in den Bereichen der operativen Suchmaschinenoptimierung, wie zum Beispiel Content Erstellung, Content Marketing und Seeding anbieten.
Gemeinsam helfen meine Partner ihnen, die gewünschte Sichtbarkeit zu verdienen und Ihre Zielgruppe optimal über die Suchmaschinen zu erreichen!
Erfolgreiches SEO ist kein Hexenwerk
Eine langfristige Platzierung in den Top 10 der Google-Suchergebnisse verlangt es, dass eine Seite tatsächlich zu den 10 besten Ergebnissen gehören muss und der Suchmaschine dies auch zeigt und beweist. Hierbei unterstütze ich Sie mit meiner Erfahrung im Online Marketing und tiefem Fachwissen im Bereich SEO.
Wir erklären Ihnen, wie Sie Ihre Webseite technisch, konzeptionell, strukturell, strategisch und inhaltlich optimieren können, damit die Suchmaschinen Sie als eines der besten Ergebnisse auf den vorderen Plätzen listen muss. Außerdem zeige ich ihnen, bei welchen Suchbegriffen sie gefunden werden müssen und wie sie gezielt die Nachfrage nach Ihrem Unternehmen und ihren Produkten in der Suche steigern können. Gemeinsam mit ihrem Team integrieren wir SEO nachhaltig und erfolgreich in den Online Marketing-Mix.
SEO-Beratung
Als strategische Berater begleite ich sie, egal ob Einzelunternehmer, mittelständisches Unternehmen oder Konzern bei der Maximierung der Sichtbarkeit in den Suchmaschinen. Bei meiner SEO-Beratung achte ich vor allem darauf, dass sie als Kunde im Mittelpunkt stehen und begleite sie von der Strategieentwicklung über alle Umsetzungsprozesse bis zur erfolgreichen Platzierung in den Suchmaschinen.
Profitieren sie vom Know-Know-Transfer in ihr Unternehmen
Lernen und verstehen sie die Methoden, welche sie langfristig und nachhaltig in den Suchmaschinen optimal platzieren. Meine Beratung können sie jederzeit mit Workshops und Schulungen kombinieren oder ihre Mitarbeiter in sämtlichen Aspekten der nachhaltigen Suchmaschinenoptimierung ausbilden lassen.
Meine Leistungen
Sind sie der Meinung, Ihre Webseite verdient bereits mehr Sichtbarkeit in den Suchmaschinen? Dann schöpfen wir dieses Potential gemeinsam voll aus. Falls nicht, zeige ich ihnen gerne, wie sie sich die gewünschte Sichtbarkeit in den Suchmaschinen verdienen.
Sämtliche Strategien und Maßnahmen sind seriös, vielfach bewährt und auf nachhaltige Erfolge ausgerichtet. Wir steigern ihre Online Marketing Performance nicht künstlich oder ohne ihre Mitarbeit, sondern arbeiten mit ihnen gemeinsam an der Verbesserung Ihrer Webseite, der Anzeigen, ihrer Inhalte, der Kommunikation und der Relevanz Ihres Unternehmens aus Sicht der Suchmaschinen.
Ich freue mich über ihr Interesse an meinen Leistungen.
Sie erhalten beispielsweise Leistungen wie:
- SEO-Beratung, Schulungen von Mitarbeitern und SEO-Workshops
- Analyse, Entwicklung ganzheitlicher SEO-Strategien
- Ausbau und technische Optimierung bestehender Systeme
- Beratung und Planung für den Aufbau neuer Systeme
- Peer Group Analysen / Mitbewerberanalyse
- Keyword-Research (Tools und Techniken)
- Long Tail Optimierung
- Local Search Optimierung für lokale Suchergebnisse
- Schulungen, Seminare, Workshops und Ausbildung
Die angrenzenden Leistungen, wie etwa das Content Seeding, die Google Ads Optimierung, CRO, Texterstellung und Social Media Marketing wird von den jeweiligen Spezialisten professionell durchgeführt.
Ich setze für jeden Kunden meine Online Marketing-Erfahrung, Fachwissen und eine einzigartige Innovationskraft gepaart mit einem hohen Qualitätsanspruch. Selbst komplexe Projekte im Bereich Suchmaschinenoptimierung oder mit Google Ads können professionell und langfristig erfolgreich umgesetzt werden.
1. Strategische SEO-Beratung
Ich berate sie stets kompetent, zielgerichtet und umfassend – Auf ihre Ziele und ihr Budget zugeschnitten, damit ihre Webseite optimal in den Suchmaschinen gefunden wird.
2. Know-How Transfer
Gerne schule ich sie und ihre Mitarbeiter in allen Aspekten der Suchmaschinenoptimierung und stehe als kompetente Berater in jeder Phase des gemeinsamen Projekts zur Seite.
3. Nachhaltige Erfolge
Bei einer Auswahl der richtigen SEO-Agentur achte ich vor allem darauf, dass Sie als Kunde stets im Bilde über Angebote, Dienstleister, Kosten, Strategien und Umsetzungsprozesse sind und zu jedem Zeitpunkt voll hinter dem gemeinsam Projekt stehen können.
Was ich für sie tun kann
- Nachhaltige SEO nach den Google Richtlinien
- Detaillierte Analysen und verständliche Ergebnisse
- Website-Kliniken und onPage-Analysen
- SEO-Seminare und -Workshops
- Steigerung der Suchanfragen nach Ihrem Unternehmen und Produkten
Ich helfe ihnen dabei, sich die gewünschte Sichtbarkeit zu verdienen!
Was ich nicht mache
- Kurzfristige und riskante Taktiken
- Sinnfreie Webseiten und Inhalte
- Fragwürdige Optimierungen
- Linkspam und Linktausch
- Negatives SEO (Mitbewerber abschießen)
Garantiert keine Optimierungsmaßnahmen, die schnell und billig Erfolge versprechen, aber nicht langfristig positiv wirken. Verdienen Sie sich die gewünschte Sichtbarkeit!
Starten sie jetzt mit mir durch!
Endlich der richtige Dienstleister: Sie sind beim richtigen Dienstleister gelandet! Lassen Sie uns über ihre Ziele, Wünsche und Herausforderungen sprechen und sehen, wie ich sie optimal unterstützen kann.
Senden sie mir ihre Anfrage
Füllen sie einfach das Formular auf der folgenden Seite aus. Ich melde mich uns umgehend für ein Gespräch und die Erstellung eines individuellen Angebots bei ihnen.
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Kai Spriestersbach als Speaker und Autor
Wieso eigentlich eine SEO-Agentur?
Suchmaschinen wie Google und Bing sind die wichtigsten Werkzeuge geworden, um Informationen im Internet zu finden. Sie dienen vielen Menschen als Einstiegspunkt ins Web und liefern damit existentiell wichtigen Traffic für viele Webseiten. Insbesondere für kommerzielle Anbieter können Suchmaschinen relevante Besucher liefern, die etwas kaufen, sich registrieren, oder für Werbeeinnahmen und sogar gesteigerte Bekanntheit für das Unternehmen führen. Allerdings sind lediglich die vordersten Positionen der Suchmaschinen wirklich erfolgsstiftend, denn diverse Studien über das Verhalten von Suchmaschinennutzern haben gezeigt, dass die meisten Nutzer auf eine Webseite klicken, die auf der ersten Suchergebnisseite aufgeführt ist. Der Anteil der Nutzer, die noch über die dritte Seite hinaus noch Seiten besuchen, nimmt sehr schnell ab. Doch Suchmaschinen liefern nicht nur neue Besucher, sondern dienen vielen Nutzern auch als Navigationsinstrument für das World Wide Web. Somit liefern sie auch wiederkehrende Besucher.
Eine zunehmende Zahl von Unternehmen erkennen die Möglichkeiten, ihre Dienstleistungen und Produkte online zu vermarkten und bauen daher ihre Präsenz im Web durch die Verbesserung ihres Internetauftritts aus. Immer mehr Umsätze werden online generiert und so wenden sich kleine wie große Unternehmen der Suchmaschinenoptimierung (auch SEO vom englischen Search Engine Optimization) zu, um über das Internet höhere Umsätze und damit letztlich höhere Gewinne zu erzielen.
Doch für jede Suchanfrage ermitteln komplexe Algorithmen die Relevanz jeder indexierten Seite und liefern das sortierte Ergebnis in Sekundenbruchteilen aus. Daher ist es eine permanente Herausforderung sicher zu stellen, dass der Auftritt bei den richtigen Suchanfragen von potentiellen Interessenten gefunden wird.
So werden von SEO-Fachkräften Webseiten und Links aufgebaut, die die Chancen verbessern sollen, auf den vordersten Seiten der Suchmaschinenergebnisse aufzutauchen. Denn eine noch so wohl gestaltete Webseite und deren Dienste kann nicht erfolgreich sein, solange potentielle Nutzer diese nicht entdecken.
Der Einfluss der Suchmaschinenoptimierung reicht längst weit über die Optimierung von Seiten für Produkte und Dienstleistungen hinaus. Zu nennen ist hier vor allem der Nachrichtenbereich, der als Vorreiter in Bezug auf die Optimierung informativer Inhalte in Abhängigkeit von Ranking und Algorithmen der Suchmaschinen gelten kann.
SEO hat sich über die letzten zehn Jahre von einer Szene hin zu einer eigenen, professionellen Branche entwickelt und bildet eine der wesentlichen Säulen des Online-Marketings, mit stetig wachsenden Budgets. Im Jahr 2015 wurden in den Vereinigten Staaten etwa 60 Milliarden Dollar für Suchmaschinenoptimierung ausgegeben, für das Jahr 2020 werden für bereits Ausgaben von circa 80 Milliarden Dollar für Suchmaschinenoptimierung erwartet.
Das Ziel der Suchmaschinenoptimierung ist, die Auffindbarkeit einer Webseite über Suchmaschinen im WWW für bestimmte Suchbegriffe, auch Keywords genannt, zu verbessern und langfristig zu erhalten. Zu Beginn jeglicher Bemühungen steht daher die Auswahl der Suchbegriffe, auf welche die Seite optimiert werden soll. Die Herausforderung bei der Keyword-Recherche besteht nicht darin, möglichst viele Suchbegriffe zu finden. Die schwierigste Aufgabe wäre es demnach, die richtigen Prioritäten zu setzen und aufgrund steigender Opportunitätskosten nicht zu ausführliche Recherchen zu betreiben. Jedes ausgewählte Keyword verursacht schließlich zusätzlichen Aufwand, sowohl bei der Erstellung von Inhalten, als auch bei Analysen und der Verlinkungsstrategie.
Dabei ist SEO als Prozess zu verstehen. Dieser umfasst, nach den Ranking-Regeln der Suchmaschine, die kontinuierliche Planung und Verbesserung der internen Strukturen, der Website-Texte und -Interaktionen, sowie der Verlinkungsstrategie von externen Webseiten, um die Sichtbarkeit von Websites in der Suchmaschine zu verbessern. Diverse Quellen sind sich einig, dass der SEO-Prozess die Verbesserung der Webseite, aus Sicht der Suchmaschinen-Crawler, als auch der Gebrauchstauglichkeit und Benutzerfreundlichkeit der Webseite sowohl aus gestalterischer, struktureller, als auch inhaltlicher Sicht erfordert. Das Ziel ist es stets, bessere Rankings, Sichtbarkeit und Zugänglichkeit für Online-Nutzer zu ermöglichen. Als Sichtbarkeit kann die Position einer Webseite auf der Suchergebnisseite einer Suchmaschine zu einem Begriff verstanden werden. Je weiter oben auf der Liste der Eintrag steht, desto besser ist die Sichtbarkeit und umgekehrt. Dass die eigentlichen Vorzüge eines Webinhalts, also dessen inhaltlicher Qualität, selbst professioneller Autoren kaum eine Rolle für deren Sichtbarkeit spielt, wurde bereits nachgewiesen. Demnach sei die Position der Website in den Suchergebnissen entscheidend für die Sichtbarkeit in der potentiellen Zielgruppe, was der Suchmaschine und damit auch der Suchmaschinenoptimierung einen enormen Stellenwert einräumt.
SEO ist allerdings kein plötzlich erschienenes Phänomen. Die Ansätze der Suchmaschinenoptimierung haben sich im Laufe der Jahre, gemeinsam mit den Suchmaschinen entwickelt. Mit jedem Fortschritt der Suchmaschinen, entwickelte sich so auch die Suchmaschinenoptimierung weiter. Suchmaschinen sind im Kern jedoch nach wie vor klassische Information-Retrieval-Systeme, deren Besonderheit vor allem darin liegt, dass sie ihre Indizes aus den ungeordneten Dokumenten des World Wide Web aufbauen und sich außerdem hinsichtlich der Benutzerführung und Trefferdarstellung dem Zielpublikum, der Laiennutzer, anpassen. Mittlerweile habe sich jedoch das Verhältnis zwischen Suchmaschinen und konventionellem Information Retrieval (IR) umgekehrt. So waren frühe Suchmaschinen laut Lewandowski noch sehr stark an konventionellen Information-Retrieval-Systemen orientiert. Mittlerweile kommen allerdings viele der wesentlichen Entwicklungen des Information Retrieval entweder direkt von den bekannten Suchmaschinenanbietern oder entstanden in Kooperation mit ihnen. So sind die großen Suchmaschinenanbieter auch Vorreiter für Entwicklungen im Information Retrieval geworden.
Gezielt ein höheres Ranking zu erreichen, gestaltet sich jedoch äußerst schwierig, da die Suchmaschinen-Anbieter ihre Ranking-Algorithmen nicht veröffentlichen und auch kaum Informationen über die verwendeten Rankingfaktoren preisgeben. Theoretische Auseinandersetzungen mit den Ranking-Algorithmen können dabei helfen, die Funktionsweise von Suchmaschinen zu verstehen, liefern jedoch selten praktischen Anleitungen wie Webseitenbetreiber oder Marketer vorgehen können, um Suchmaschinenoptimierung zu betreiben. Die Auswirkungen der Weiterentwicklungen der Suchmaschinentechnologien für die Methoden der Suchmaschinenoptimierung lassen sich daher am ehesten durch die offiziellen Informationen der Suchmaschinen, in SEO-Fachblogs und Magazinen, sowie nicht zuletzt den Büchern zum selben Thema verfolgen. Während der PageRank und die Stichwort-Dichte in vielen älteren Quellen noch als die dominanten Rankingfaktoren genannt werden, wird in den letzten Jahren der Fokus immer stärker auf die Befriedigung der Suchanfrage gelegt.